Praxisseminar Achtsamkeit und Selbstmitgefühl

Mit dem Herzen denken

Ich freue mich dieses Seminar auch 2021 wieder in Zusammenarbeit mit dem Odenwald Institut der Karl-Kübel Stiftung anzubieten – ein besonderes Seminar an einem besonderen Ort.

Start: 28.01. 2022, 16:30 Uhr
Ende: 30.01. 2022, 16:00 Uhr

28. – 30.01.2022: Fr 16:30 bis So 16:00 Uhr

Link zur Ausschreibung und Anmeldung:
Hier klicken zur Anmeldung und Ausschreibung

 

Wie gehen wir mit uns selbst um, angesichts von Herausforderungen, leidvollen Erfahrungen, oder wenn unsere Erwartungen und Wünsche enttäuscht werden? Wir alle kennen es, uns zu verurteilen, uns ungenügend zu fühlen, uns zu isolieren oder uns, z.B. im unbewussten Streben nach Selbstverbesserung, zu verlieren.

Achtsamkeitspraxis meint: Wir schenken unsere ganze Aufmerksamkeit absichtsvoll und freundlich dieser jetzigen Erfahrung, so wie sie ist, Moment für Moment...

Selbstmitgefühlspraxis ist: Uns selbst liebevoll ganz zu akzeptieren, genau so wie wir jetzt sind, gerade auch in schwierigen Momenten.

Im Seminar praktizieren wir vielfältige angeleitete Übungen und fundierte Meditationen, mit uns selbst und im Dialog. Wir integrieren dabei Körper, Herz und Geist auf strukturiert gesunde Weise.
Wir nähren und vertiefen die Erfahrungen von:

  • Selbstmitgefühl als grundsätzliches Wohlwollen, Mitgefühl und Gelassenheit mit uns selbst.
  • Achtsamen Gewahrsein als das Vertrauen, dass wir bereits alles sind, was wir brauchen.
  • Gelassenheit und Freude, indem wir innerlich verstehen, dass jeder Mensch in seinem Tempo reift.

Dies Seminar integriert u.a. die Ansätze von Paul Gilbert, Kristin Neff und Christopher Germer mit fundierter Achtsamkeitspraxis. Nutzen Sie ausführliche Begleitmaterialien, u.a. als Handout und als Audiodateien, sowie die individuelle Unterstützung von mir als Seminarleiter, als Beginner und schon Erfahrene, persönlich und professionell.

Hinweis

Für dieses Seminar sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Wesentliche Basisübungen erhalten Sie begleitend zum Seminar auf CD und Online.

Informationen

Veranstaltungsort:

  • Odenwald-Institut der Karl Kübel Stiftung
    Tromm 25
    , 69483 Wald-Michelbach -- Deutschland/Hessen

Seminargebühr:

  • 300,00 pro Person
  • Übernachtung: zzgl. Ü/V: € 159 (EZ), € 127 (DZ)

Ausschreibung und Anmeldung beim Odenwaldinstitut:

Seminare & Kurse

MBSR-Kurs 1/2022: Winter

8-wöchiger Kurs, dienstags vom 25.01. bis 22.03.2022
Je nach Coronabestimmung in Präsenz, Online oder auch Hybrid

MBSR-Kurs 2/2022

8-wöchiger Kurs, dienstags vom 29.03. bis 17.05.2022
Je nach Coronabestimmung in Präsenz, Online oder auch Hybrid

Achtsamkeitstage 2022

Sa 12.03. - Sa 14.05. - So 16.10. - Sa 10.12.

Achtsamkeitsretreat - Ostern 2021 - Odenwald Institut

14.04. - 18.04 April 2022 im Odenwald
Odenwald Institut /Karl Kübel Stiftung

Praxissseminar  Achtsamkeit und Selbstmitgefühl

28. - 30. Januar 2022 im Odenwald / Odenwald Institut der Karl Kübel Stiftung

Hendrik Burmester-Vierdt

Rechtliche Angaben

© Copyright 2021 Potenziale gestalten