Praxisseminar Achtsamkeit und Selbstmitgefühl

Mit dem Herzen denken

Ich freue mich dieses Seminar auch 2024 wieder in Zusammenarbeit mit dem Odenwald Institut der Karl-Kübel Stiftung anzubieten – ein besonderes Seminar an einem besonderen Ort.

28.03. – 01.04.2024 -  Fr 16:30 bis So 16:00 Uhr

Mit uns selbst freundlich, achtsam und klar zu sein hilft uns überall im Leben. Vielfältige Übungen, Meditationen & der Seminaraustausch unterstützen uns dabei …

Hier klicken zur Anmeldung beim Odenwald Institut

Wie gehen wir mit uns selbst um, angesichts von Herausforderungen, leidvollen Erfahrungen, oder wenn unsere Erwartungen und Wünsche enttäuscht werden? Wir alle kennen es, uns zu verurteilen, uns ungenügend zu fühlen, uns zu isolieren oder uns, z.B. im unbewussten Streben nach Selbstverbesserung, zu verlieren.

Achtsamkeitspraxis meint: Wir schenken unsere ganze Aufmerksamkeit absichtsvoll und freundlich dieser jetzigen Erfahrung, so wie sie ist, Moment für Moment...

Selbstmitgefühlspraxis ist: Uns selbst liebevoll ganz zu akzeptieren, genau so wie wir jetzt sind, gerade auch in schwierigen Momenten.

Im Seminar praktizieren wir vielfältige angeleitete Übungen und fundierte Meditationen, mit uns selbst und im Dialog. Wir integrieren dabei Körper, Herz und Geist auf strukturiert gesunde Weise.
Wir nähren und vertiefen die Erfahrungen von:

  • Selbstmitgefühl als grundsätzliches Wohlwollen, Mitgefühl und Gelassenheit mit uns selbst.
  • Achtsamen Gewahrsein als das Vertrauen, dass wir bereits alles sind, was wir brauchen.
  • Gelassenheit und Freude, indem wir innerlich verstehen, dass jeder Mensch in seinem Tempo reift.

Dies Seminar integriert u.a. die Ansätze von Paul Gilbert, Kristin Neff und Christopher Germer mit fundierter Achtsamkeitspraxis. Nutzen Sie ausführliche Begleitmaterialien, u.a. als Handout und als Audiodateien, sowie die individuelle Unterstützung von mir als Seminarleiter, als Beginner und schon Erfahrene, persönlich und professionell.

Zugleich können Sie sich, in wesentlichen Anteilen,  individuelle passende Praxisformen für sich zusammenstellen.

Ich freu mich darauf Sie auf Ihrem Weg unterstützen zu können.

Hinweis

Für dieses Seminar sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Wesentliche Basisübungen erhalten Sie begleitend zum Seminar auf CD und Online.

Informationen

Veranstaltungsort:

  • Odenwald-Institut der Karl Kübel Stiftung
    Tromm 25
    , 69483 Wald-Michelbach -- Deutschland/Hessen

Seminargebühr:

  • 330,00 pro Person
  • Die Kosten für Unterbrinung und Verpflegung finden Sie über den folgenden Link unten

Ausschreibung und Anmeldung beim Odenwaldinstitut:

Seminare & Kurse

MBSR-Kurs Frühling 2024
8-wöchiger Kurs, dienstags 05.03. - 23.04.2024

Achtsamkeits-Oster-Retreat 2024
Am Odenwald Institut 28.03. - 01.04.2024

 

Hendrik Burmester-Vierdt

Rechtliche Angaben